Aufnahme in die "Fachkammer Stockwerkeigentum SVIT"

 

Wir freuen uns sehr, dass wir vom SVIT in die Fachkammer Stockwerkeigentum aufgenommen wurden.

 

"Seit seiner Einführung in die Schweizerische Rechtsordnung in den Sechzigerjahren wird das Stockwerkeigentum immer beliebter. Seine Bedeutung, aber auch die darin enthaltenen Risiken werden in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Die Eigentumsform „Stockwerkeigentum“ führt im Vergleich zum Einfamilienhaus zu einer stärkeren Abhängigkeit gegenüber den unmittelbaren Nachbarn. So gilt es sich beispielsweise laufend über Fragen des Betriebes, der Werterhaltung und der Erneuerung einer Liegenschaft zu einigen. Dies stellt hohe Anforderungen an die Verwalter von Stockwerkeigentumsliegenschaften. 

Die im September 2011 gegründete Fachkammer Stockwerkeigentum des SVIT Schweiz hat sich zum Ziel gesetzt, die Reputation des Stockwerkeigentumsbewirtschafters zu stärken und dieser Aufgabe mehr Attraktivität zu verleihen. Sie will den Bewirtschaftern helfen, sich für diese spezielle Aufgabe weiterzubilden und zudem für spezifische Fragestellungen unterstützend zur Seite stehen. Die Mitgliedschaft in der Fachkammer Stockwerkeigentum soll ein Gütesiegel für die besondere Qualifikation rund um Fragen des Stockwerkeigentums werden."  

Quelle: www.svit.ch